Unsicherheit verhindert Integration

Migrationsdienste der Caritas: Bei "subisidiärem Schutz" nur für ein Jahr gehen Mut und Motivation verloren / Frust bei Ehrenamtlichen

Hoher Besuch im (und am) St.-Gertrudis-Haus

Landesminister Johannes Remmel besuchte den Horstmarer Generationenpark und das benachbarte St. Gertrudis-Haus.

Caritas startet Jahreskampagne "Zusammen sind wir Heimat"

Integration braucht Geduld und einen guten Rahmen

Besuch im Heinrich-Roleff-Haus: Auf gute Nachbarschaft!

Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer zu Besuch im Heinrich-Roleff-Haus

DiCV: "Zuwanderer fallen nicht vom Himmel"

Caritas am Ring zum Thema Integration: Arbeit ist der wichtigste Erfolgsfaktor - schlechte Wohnsituation das größte Hindernis

Caritas in NRW: Rückenwind für die Reform der Pflegeausbildung

Caritas in NRW unterstützt Petition für die Generalistik / Attraktiver durch leichteren Wechsel zwischen Arbeitsfeldern

Sozialcourage

Sonderausgabe 2017
Wir von der Caritas lieben unsere Heimat. Wir lieben den Zusammenhalt, das Land und unsere Traditionen. Aber Heimat ist kein starrer Begriff. Unsere Heimat ist so vielfältig, wie die Menschen, die darin leben – vom Sushi kochenden Oberbayern bis zum Fußball spielenden Senegalesen. Viele Elemente sind ein Teil von ihr und „Zusammen sind wir Heimat“.

Aus diesem Grund haben wir ein aktuelles Heimatbild entworfen. Wir zeigen, wie an verschiedenen Orten in Deutschland mit verschiedenen Menschen eine neue Heimat entsteht. Das ist Deutschland 2017.

Caritas in NRW

Ausgabe 1 / 2017

"Zusammen sind wir Heimat."

Wir von der Caritas lieben unser Land. Wir lieben unsere Heimat. Und Heimat ist nicht nur ein Ort, sondern ein wichtiges Gefühl: Zusammenhalt, Angenommen-Sein, Traditionen, Gemeinsamkeit. Unsere Heimat ist so vielfältig, wie die Menschen, die hier leben. Nur "Zusammen sind wir Heimat".

Caritas im Web

Hier twittert Caritas Deutschland über Sozialpolitisches von Armut bis Zuwanderung.